Bild: Marie-Theres Brühwiler
Giulia Weiss (l.) und Dominique Bornhauser freuen sich mit Ballonfahrer Walti Vogel auf den Start.
1/3 Bild: Marie-Theres Brühwiler Giulia Weiss (l.) und Dominique Bornhauser freuen sich mit Ballonfahrer Walti Vogel auf den Start.
Bild: Marie-Theres Brühwiler
Die Gewinnerin bei der Ballonfahrt.
2/3 Bild: Marie-Theres Brühwiler Die Gewinnerin bei der Ballonfahrt.
Bild: Marie-Theres Brühwiler
Die Gewinnerin bei der Ballonfahrt.
3/3 Bild: Marie-Theres Brühwiler Die Gewinnerin bei der Ballonfahrt.
09.10.2019 14:25

Glückliche Gewinnerin

Die einmalige Thurgauer Landschaft aus der Vogelperspektive erleben, vom Wind getrieben von Thundorf über Weinfelden nach Berg gleiten: Das durften gestern Wettbewerbsgewinnerin Giulia Wyss und Nationalratskandidatin Dominique Bornhauser.

Region Die Sechstklässlerin aus Müllheim hatte beim Wettbewerb der FDP Thurgau an der WEGA 2019 Losglück. Aus mehreren Hundert abgegebenen Talons wurde ihre Karte von Glücksfee Sibylle Moopanar gezogen. Die Fahrt im Ballon der FDP Schweiz durfte die glückliche Gewinnerin an ihrem ersten Ferientag bereits einlösen. «Es war so schön und so ruhig hoch oben», freute sie sich nach der Ballonfahrt mit Walti Vogel. Auch für die Weinfelderin Dominique Bornhauser war die Ballonfahrt eine Premiere. «Ein eindrückliches Erlebnis», schwärmte die Sekundarlehrerin, die sich bei den Vorbereitungen zur Fahrt und beim abschliessenden Zusammenrollen sowie Verpacken von Hülle und Korb ebenso aktiv wie Giulia und ihre Familie beteiligt hatte.

FDP.Die Liberalen Thurgau