Als Konsequenz verzichtet der Rennverein im kommenden Jahr auf die Durchführung des traditionellen Frühjahrsmeetings.
1/1 Als Konsequenz verzichtet der Rennverein im kommenden Jahr auf die Durchführung des traditionellen Frühjahrsmeetings.
14.11.2019 14:49

Turf Club beschliesst seine Auflösung

An der ausserordentlichen Generalversammlung hat der Turf Club Frauenfeld seine Auflösung beschlossen. Der Rennverein bedauert diesen Entscheid und wird sich auf die Suche nach einer alternativen Form für Sponsoring und Partnerschaft machen.

Frauenfeld An der ausserordentlichen Generalversammlung hat der Turf Club Frauenfeld über seine Auflösung entschieden. In den vergangenen Jahren hat der Turf Club auf der Grossen Allmend zuerst die Durchführung eines Herbstrenntages, dann des Frühjahrsmeetings ermöglicht. Es ist dem Turf Club mit seinen Mitgliedern, seinem Vorstand, vor allem aber mit seinem initiativen Präsidenten Heinz Belz gelungen, grossen Sport und spannende Rennen zu ermöglichen. Die Anlässe des Turf Clubs haben weit über den Rennplatz ausgestrahlt, seine vielfältigen Gäste haben die unterschiedlichsten Einblicke in die Hotellerie, den Skirennsport, das Eishockey und die Metrologie ermöglicht, um nur einige wenige zu nennen.

Der Vorstand des Rennverein Frauenfeld hat sich andere Szenarien für die Zukunft erwünscht; er dankt nun den Verantwortlichen des Turf Club, vor allem seinem unermüdlichen Präsidenten Heinz Belz für das grosse und sehr geschätzte Engagement der vergangenen Jahre.

Eine alternative Form der Partnerschaften gesucht

Als Konsequenz dieser Entwicklung verzichtet der Rennverein im kommenden Jahr auf die Durchführung des traditionellen Frühjahrsmeetings. Der Rennverein, als einer der bedeutenden Rennplätze in der deutschen Schweiz ist überzeugt, dass im Interesse des Pferderennsports in der Schweiz ein dritter Renntag im Frühling auf der Grossen Allmend seinen Platz im Rennkalender haben muss. Er wird in den kommenden Wochen Ideen und ein Konzept entwickeln, wie Rennsportbegeisterten, Industrie, Handel und Gewerbe eine interessante Plattform für die Pferderennen in Frauenfeld geboten werden kann.